Wie Leistungssport wirklich ist – Die Sendung Nr. 10 aus dem Gymnasium Marienberg

In der zehnten Sendung des Gymnasium Marienberg ist ein ganz besondere Gast in der Sendung zu hören.

Die RadiomacherInnen haben Timo Boll im deutschen Tischtenniszentrum in Düsseldorf getroffen. Denn neben einer Umfrage zum Thema Leistungssport haben sie auch den erfolgreichsten deutschen Tischtennisspieler zu dem Thema befragt.
Timo Boll ist auf der Weltrangliste unter den fünf besten Spielern und auf der Herrenrangliste war er schon mehrere Male auf Platz 1. Er kann also aus erster Hand von seinen Erfahrungen im Leistungssport berichten.

Außerdem stellen die Moderatoren noch ein Buch der Autorin Ingeborg Gleichauf vor, und die Serie „Umgeschaut und Nachgefragt“ findet in dieser Sendung ihren Startschuss.
Na? Neugierig geworden? Die komplette Sendung gibt’s hier unten zum Nachhören!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: