Eine letzte Radiosendung aus der Realschule Neuss-Südstadt

Einige Schüler*innen der Realschule Südstadt in Neuss haben bei einem Radio-Projekt mitgemacht. Für ihre Sendung wollen sie wissen, was ihren Mitschülern und Lehrern besonders gut an ihrer Schule gefällt bzw. gefiel. Die Schule schließt nämlich zum Ende des Schuljahres 2018/19.

Die Lehrer*innen seien höflich und nett. Auffällig vielen gefällt der Kiosk. Hausaufgaben und die hohen Preise vom Kiosk gefallen ihnen wiederum nicht. Gute Erinnerungen an die Schulzeit seien Turniere, Schulfeste, aber auch die Zeit mit Freunden.

Die Rektorin spricht im Interview über ihren Beruf und wie gerne sie an dieser Schule ist. Obwohl sie zuerst Journalismus studiert habe, hätte sie sich doch für das Lehramt entschieden. Einige Schüler*innen interviewen auch ihre Lieblingslehrer. Diese hätten schon sehr früh gewusst, dass sie Lehrer werden wollen.

Alle zeigen sich begeistert von der Schule, den Schüler*innen und dem Kollegium. Schade, dass es zu Ende geht…

Außerdem machen die Teilnehmer des Projekts noch eine Umfrage zum Thema Glück. Das können die letzten Schüler*innen an der Schule aus der Jahrgangsstufe 10 für ihren Abschluss gebrauchen. Wir drücken die Daumen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: